Britische Inseln Und Fjorde Von Norwegen Cruise Auf Dem Juwel Der Meere

Meine Familie wollte schon immer auf die britischen Inseln reisen, und ich wollte schon immer die herrlichen Fjorde Norwegens sehen. Als wir sahen, dass das Royal Caribbean Jewel of the Seas eine Reiseroute hatte, die beides beinhaltete (und in unserer Preisklasse lag), kauften wir sofort Tickets für die 11-Tageskreuzfahrt.
Unsere Kreuzfahrt begann in Harwich, das ist nur etwa 75 Meilen von London entfernt, also verbrachten wir zwei Tage dort vor der Kreuzfahrt. Das Schiff fuhr nach Cherbourg, Cobh (Cork), Dublin, Glasgow und drei Häfen an den Fjorden Norwegens - Flam, Alesund und Bergen.
Es war eine wundervolle Kreuzfahrt, und wir liebten alle Häfen und das Schiff.

• 01 von 12

Pre-Cruise Wochenende in London

London Eye Foto (c) Linda Garrison
    London ist eine der teuersten Städte der Welt, aber es ist eine wunderbare Stadt und hat viele kostenlose oder preiswerte Attraktionen. Wir kamen am frühen Morgen in London an und nahmen unseren vorher vereinbarten Zug und Van Shuttle zum Hotel.
    Wir ließen unsere Taschen im Hotel fallen und eilten über die nahe gelegene U-Bahn (U-Bahn) zum Buckingham Palace, um das Ende der jährlichen Trooping the Color-Zeremonie zu sehen. Als nächstes gingen wir durch die Stadt und nahmen den Hyde Park und Harrod's in der Nähe. Unser erster Tag endete mit einer Fahrt mit dem London Eye. Den zweiten Tag in London verbrachten wir im Tower of London und fuhren mit dem Hop-on-Hop-off-Bus (HOHO). Es ist erstaunlich, wie viel von einer Stadt man in zwei Tagen sehen kann!
    Am nächsten Tag fuhren wir mit dem Zug nach Harwich und zum Schiff.
  • 02 von 12

Einschiffung in Harwich und Cherbourg, Frankreich

Cherbourg Foto (c) Linda Garrison

Der Zug von Londons Liverpool Street Station nach Harwich hält nur etwa 30 Yards von wo Kreuzfahrtschiffe anlegen, also ist es ein einfacher Weg nach Harwich zu kommen. Wir nahmen den 11: 18 Zug, und wir waren auf dem Jewel of the Seas von 1: 00 pm.
    Leider begann die Kreuzfahrt mit einer Enttäuschung. Ein Streik eines französischen Arbeiters würde das Schiff davon abhalten, in Le Havre anzudocken, und unsere Tour davon abhalten, zu den Stränden der Normandie zu rennen. Ich hatte die Normandie besucht, aber meine Familie nicht. Wir werden zurückkehren müssen!
    Die gute Nachricht war, dass das Juwel der Meere in Cherbourg, Frankreich, anlegen würde. Ein paar Passagiere könnten ihre geplanten Ausflüge machen; die meisten von uns würden nicht. Wir haben es genossen, in der kleinen Stadt spazieren zu gehen und uns nach unserer anstrengenden Tour durch London auszuruhen.

• 03 von 12

Juwel der Meere Foto (c) Linda Garrison
    Unser dritter Tag auf dem Jewel of the Seas sollte in Plymouth, England, vor Anker liegen. Die Schicksale waren jedoch (wieder) gegen uns. Raues, windiges Wetter zwang das Schiff, auf See zu bleiben. Die Passagiere von Jewel of the Seas waren nach den Enttäuschungen der ersten beiden Tage ein wenig nervös. Die Crew hat jedoch einen bewundernswerten Job gemacht, um unseren Geist aufrecht zu erhalten, und bot viele Aktivitäten an Bord, begleitet von viel Essen und Trinken. Wir wussten, dass das Schiff nichts mit dem Französischen oder dem Wetter zu tun hatte! Ich war auf Kreuzfahrten, wo wir einen Hafen vermissten, aber zwei für zwei zu vermissen war sehr ungewöhnlich.
    Glücklicherweise ritt das Jewel of the Seas das raue Wetter gut und wir begannen alle aufgeregt zu werden, in Cobh, dem Hafen von Cork, Irland, am nächsten Tag anzulegen.
  • 04 von 12

Cobh, der Hafen von Cork, Irland

Cobh Foto (c) Linda Garrison

Die Sonne schien, und es war ein glorreicher Tag in Cobh, Irland. Die Touren liefen, und die Passagiere genossen es, Cork zu besuchen, den Blarney-Stein zu küssen oder einfach durch die Straßen von Cobh zu schlendern. Wir entschieden uns für Letzteres und liebten diese kleine irische Stadt. Das Schiff legte neben dem Touristenbüro an, und eine Karte von Cobh half uns, alle lokalen Sehenswürdigkeiten wie die Lusitania und Titanic Denkmäler zu finden. Wandern bis zur Kathedrale bot einen herrlichen Blick auf den Hafen und das Juwel der Meere. Wir haben sogar Zeit gefunden, in einem Pub zu sitzen und einen irischen Kaffee zu trinken. Es war ein wundervoller Tag und half den meisten von uns, unser Pech der ersten beiden Tage zu vergessen.
    Bevor wir segelten, unterhielt uns eine Gruppe junger irischer Tänzer im Schiffstheater.

Weiter zu 5 von 12 unten.
  • 05 von 12

Dublin, Irland

Dublin, Irland Foto (c) Linda Garrison
    Das Juwel der Meere segelte von Cobh nach Dublin. Wir hatten einen kurzen Tag in Dublin wegen des Timings der Gezeiten. Das Schiff kam bei 3 an: 00 am und links bei 2: 00 pm! Gerüchte über das Schiff waren, dass einige Leute Taxis in die Stadt um 4 gebracht haben: 00 bin am Ende der Nacht Party in Temple Bar.
    Da unsere Familie noch nie in Dublin war, haben wir uns entschieden, mit dem Shuttle 8: 00 am Jewel of Seas in die Innenstadt zu fahren und eine Stadtrundfahrt zu machen. Wir wanderten durch die Straßen und hielten auf einen Kaffee an. Sie hatten einen Abschluss am Trinity College, und wir sahen viele fröhliche, in Mützen und Abendkleidern gekleidete junge Leute mit ihren lächelnden Familien. Bevor wir zum Schiff zurückkehrten, nahmen wir uns Zeit, ein Pint Guinness zu trinken. Es war überraschend gut - besser als in den USA.
  • 06 von 12

Glasgow, Schottland

Glasgow Foto (c) Linda Garrison
    Das Jewel of the Seas koppelte am Clyde River in Greenock, und wir nahmen das $ 6-Shuttle (ein Schnäppchen) für die 30-Minutenfahrt nach Glasgow. Es war ein stürmischer Tag, und da Glasgow weit verteilt ist, entschieden wir uns, den Hop-on-Hop-off-Bus (HOHO) zu benutzen, um so viel von der Stadt wie möglich an einem Tag zu sehen.
    Wir kauften die Tickets und begannen die Tour am George Square, dem Ausgangspunkt für das Shuttle des Schiffes. Eine der ersten Stationen war die ausgezeichnete Glasgower Kathedrale, die aus dem Mittelalter stammt. Die Tour war sehr gut und wir konnten einen großen Teil der Stadt sehen. Wir beendeten unsere Bustour am George Square und gingen zur belebten Einkaufsstraße, um ein paar Souvenirs zu kaufen. Der nächste Tag war ein willkommener Seetag.
  • 07 von 12

Juwel der Meere Foto (c) Linda Garrison
    Das Juwel der Meere segelte den Firth of Clyde hinunter und navigierte die vielen Inseln, die Schottland und Irland trennten, bevor es nach Norden ging. Es begann zu regnen und zu blasen, als wir Greenock verließen und nicht viel von dem Tag abhielten.
    Trotz der stürmischen Nordsee hatten alle weiterhin eine tolle Zeit. Ich denke, wir wussten alle, dass dies für die britischen Inseln normales Wetter war, und ich würde lieber auf See statt im Hafen regnen.
    Wir hatten eine Aufregung um Mitternacht. Kurz bevor wir in die ruhigeren Gewässer des Sognefjords einbogen, segelte das Schiff nur wenige Meilen von der größten Ölbohrinsel der Welt in der Nordsee entfernt. Hell erleuchtet sah es aus wie ein UFO über der Nordsee.
    Der nächste Tag wäre unser erster Blick auf die norwegischen Fjorde.
  • 08 von 12

Flam, Norwegen

Flam to Voss Ausflug Foto (c) Linda Garrison
    Wir erwachten, um das Meer und die Klippen vor unserer Balkonkabine zu beruhigen. Wir waren endlich in den Fjorden Norwegens! Das Juwel der Meere bahnte sich ihren Weg durch den tiefen, engen Kanal, und wir legten in dem kleinen Dorf Flam an. Unsere Familie hat die "Overland to Voss" Exkursion gemacht, die eine Fahrt mit der wunderbaren Flam Railway beinhaltete. Es bringt Passagiere 3000 Füße den Berg hinauf nach Myrdal, wo wir umgestiegen Züge und fuhren weiter nach Voss, vorbei an verschneiten Feldern und mehr erstaunliche Landschaft.
    Wir hatten Mittagessen und Freizeit in Voss und stiegen für die Rückfahrt in einen Bus. Nach einem kurzen Stopp am Tvinde Wasserfall, serviert das historische Stalheim Hotel köstliches Gebäck, Kaffee und spektakuläre Ausblicke auf das Tal. Was für ein toller Tag in Norwegen. Weiter zu 9 von 12 unten.
  • 09 von 12

Ålesund, Norwegen

Geirangerfjord Foto (c) Linda Garrison

Alesund ist eine sehr schöne Stadt. Wir buchten einen Schiffs- und Fährenausflug nach Geiranger und sahen einige der großartigsten Landschaften der Welt auf dem Weg. Die Tour beinhaltete Fahrten mit drei Fähren, darunter die berühmte von Geiranger nach Hellesylt den Geirangerfjord hinunter. Der Frühling und der frühe Sommer in Norwegen waren regnerisch, und die Wasserfälle stürzten überall an den Wänden der Fjorde hinab. Wir aßen im winzigen Geiranger zu Mittag und kamen am späten Nachmittag wieder in Alesund an. Die Reise endete mit einer Fahrt auf den Gipfel des Mount Aksla, und die Sonne schien auf die hübsche Stadt Alesund, die einen perfekten Tag ausklingen ließ.
    Als das Schiff nach Bergen fuhr, waren wir alle traurig, dass wir nicht mehr Zeit hatten, Alesund zu erkunden.

• 10 von 12

Bergen, Norwegen

Bergen, Norwegen Foto (c) Linda Garrison
    Da Sonnenaufgang vor 4 war, schien die Sonne hell, als wir in Bergen ankamen. Nach zwei Tagen voller Tagestouren auf Schiffsausflügen haben wir beschlossen, dieses wunderschöne Tor zu den Fjorden selbst zu erkunden.
    Das Jewel of the Seas bot einen kostenlosen Shuttle von unserem Liegeplatz in Jekteviken nach Downtown und bot eine Karte der Gegend. Wir schlenderten durch die Straßen und schauten uns die Waren am Fish Square, dem lokalen Outdoor-Markt, an. Die Linien für die Standseilbahn zum Gipfel des Mount Floyen waren sehr lang, also gingen wir bis zum Ende von Bryggen, dem alten Kai, und bewunderten die Reihe von Gebäuden und den mittelalterlichen Steinturm und die Festung. Zurück zur Seilbahn, machten wir einen kurzen Abstecher auf den Gipfel des Berges. Was für großartige Aussicht hatten wir von Bergen!
  • 11 von 12

Juwel der Meere Foto (c) Linda Garrison
    Wir segelten am späten Nachmittag von Bergen nach einem schönen Tag im Hafen. Unsere Familie wanderte auf dem Gipfel des Mount Floyen, fuhr mit der Standseilbahn und erkundete die alte Stadt Bergen. Wir verbrachten den letzten Teil unserer norwegischen Krone mit lokalen Bieren und saßen auf einer Bank am Kai. Es war ein perfekter letzter Tag in Norwegen, und die Tangoshow an diesem Abend im Theater war die beste Show, die ich jemals auf einem Kreuzfahrtschiff gesehen habe.
    Unser letzter Tag auf der Jewel of the Seas war sehr geschätzt Meer Tag. Wir verbrachten Zeit damit, unsere ausgedehnte Kleidung wieder in die Koffer zu stopfen und uns vor unserem langen Heimflug zu entspannen. Es war ein ruhiger Tag auf See, und das Jewel of the Seas schien schneller zu werden, als sie nach Harwich segelte.
  • 12 von 12

Ausschiffung aus dem Juwel der Meere

Mitternachtssonnenuntergang Foto (c) Linda Garrison

Wir kamen über 4: 00 in Harwich an und Passagiere konnten vor 6: 30 aussteigen. Unser Flug am Mittag veranlasste uns, einen unabhängigen Transfer mit airportcruisetransfers.com zu arrangieren, und Julie der Fahrer kam prompt bei 7: 00 am an. Da wir früh aussteigeten, behielten wir unser Gepäck in der Kabine und trugen es selbst vom Schiff. Das funktionierte perfekt und wir kamen rechtzeitig in Gatwick an, um nach Hause zu fliegen.
    Diese Route zu den Britischen Inseln und Fjorden von Norwegen war so faszinierend wie erwartet. Wir erkundeten einige interessante Städte und erlebten die Wunder Westnorwegens und 20-Stunden Tageslicht.
    Das Juwel der Meere ist wunderschön, bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und das gesamte Kreuzfahrt-Erlebnis war ein wundervoller Familienurlaub.